Marktgemeinde Würmla




AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top
 

Nikolaus zu Gast in Würmla


nikolaus2017.jpg

Zuerst erfolgte durch Pfarrer Josef Balteanu eine wunderschöne Nikolausmesse in der Kirche.


Anschließend lud Bürgermeister Anton Priesching und die ÖVP Würmla die Kinder mit ihren Eltern und Angehörigen zum Nikolo auf den Kirchenplatz in Würmla ein.

Bis es jedoch soweit war, verkürzte Kindergartenleiterin Eva Heiss und ein Quartett des Musikvereines Würmla die Zeit mit einigen Liedern.

Bei der Ankunft des Nikolo mit seiner Pferdekutsche, welche von Jürgen Novak gelenkt wurde, strahlten alle Kinderaugen besonders.

Der Nikloaus befragte zuerst einige Kinder und erzählte im Anschluss eine Nikolausgeschichte.
Als Dankeschön für die Aufmerksamkeit der Kinder erhielt dann jedes Kind noch ein Nikolosackerl zum mit nach Hause nehmen.

Die Feuerwehrjugend Würmla mit seinen Betreuern verköstigte die Bevölkerung mit Glühwein und Kinderpunsch.


Fotos ansehen

zurück