Marktgemeinde Würmla


AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top

 

Jungbürgerfeier in Würmla


jungbuergerfeier2017.jpg

Am Samstag den 7.10. fand die Jungbürgerfeier für die Jahrgänge 1996-1999 statt.


Zuerst zelebrierte Pfarrer Josef Balteanu die Heilige Messe welche auch auf die Jungbürger abgestimmt war.
Im Anschluss war im Gasthaus Burger der Festakt.
Bürgermeister Anton Priesching begrüßte hiezu Pfarrer Josef Balteanu, Nationalrat Johann Höfinger, Raiffeisen Bankstellenleiter Roland Bauchinger, Vizebürgermeister Hannes Diemt mit den anwesenden Gemeindevorstandsmitgliedern, Jugendgemeinderat Gregor Soukup, das Quartett des Musikvereines Würmla sowie 19 erschienene Jungbürger.
Als erstes erläuterte Bürgermeister Priesching die Agenden eines Jungbürgers sowie seine Rechte und Pflichten.
Danach gab Bankstellenleiter Bauchinger einen Überblick über die finanziellen Machenschaften, welche als Jungbürger bereits auf einen zukommen können.
Nationalrat Höfinger hielt in seiner Festrede auch wesentliche Punkte, welche auf die Jungbürger zukommen, fest.
Im Anschluss wurden die Urkunden sowie ein USB-Stick von Seiten der Marktgemeinde sowie eine Lapttoptasche von der Raika Würmla als Geschenk überreicht.
Musikalisch umrahmt wurde dieser Festakt von einem Quartett des Musikvereines Würmla.
In Gemütlicher Atmosphäre klang dieser Abend bei einem Abendessen aus , wo noch viele Gespräche untereinander getätigt wurden.



Fotos ansehen

zurück