Marktgemeinde Würmla


AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top

 

Fahrzeugsegnung des Roten Kreuzes


Fahrzeugweihe_RK2017-10-081.jpg

Am Sonntag, den 8.10.2017 lud die Rot Kreuz Bezirksstelle Atzenbrugg-Heiligeneich zur feierlichen Fahrzeugsegnung.


Nach der Messe, die von der Blasmusik Würmla und von Rot-Kreuz Mitarbeitern gestaltet wurde, konnte ein im neuen ÖRK Design beklebter VW T6 Hochdach, seiner Aufgabe übergeben werden.
Bezirksstellenleiterin Landesrettungsrat Marina Fischer konnte zahlreiche Fest- und Ehrengäste begrüßen, darunter Vertreter der Gemeinden Atzenbrugg, Zwentendorf, Sitzenberg Reidling und Würmla, eine Delegation der Feuerwehren und Kollegen der Nachbarrotkreuzstellen Tulln und Neulengbach. Als Patin stellte sich Frau Marion Weber, Gattin des Bürgermeisters von Sitzenberg Reidling zur Verfügung.
Pfarrer Konsistorialrat Richard Jindra segnete das Fahrzeug und wünschte allen Sanitätern und Sanitäterinnen während Ihres Einsatzes eine sichere und unfallfreie Fahrt.
Das neue Fahrzeug wird den Fuhrpark der Bezirksstelle auf 5 Fahrzeuge erweitern, um das steigende Transportaufkommen abzudecken. Um die Autos besetzen zu können benötigt man viele Mitarbeiter. Ca. 60 % der Leistungen werden durch Zivildiener abgedeckt. Für 2018 sind noch Zivildienstplätze frei.
Zum Schluss dankte die Bezirksstellenleiterin den Gemeinden und den Blaulichtorganisationen für die Unterstützung beim Zu- und Umbau der Bezirksstelle und für die gute Zusammenarbeit. Besonderer Dank wurde den Mitarbeitern ausgesprochen, für die es derzeit nicht einfach ist den laufenden Betrieb, trotz Baustelle, aufrecht zu erhalten.



zurück