Marktgemeinde Würmla


AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top

 

Rückblick FF-Fest 2017


ff-fest2017.jpg

Rückblick auf das FF-Fest 2017, welches von 4.- 6. August statt fand.


Das Fest startete am Freitag mit dem Nassbewerb im Schlosspark. 13 Wettkampfgruppen kämpften dabei um die beste Zeit, welche schließlich die FF Ollersbach für sich verbuchen konnte. Musikalisch unterhielt Gernot "Gauki" Haidegger mit seiner Band "Gauki's Bavaria.
:
Der Samstagnachmittag begann mit dem Angebot private Feuerlöscher überprüfen zu lassen. Die Spezialisten der Firma Nentwich kümmerten sich darum. Steckerlfische, Seniorennachmittag und der Dämmerschoppen des Musikvereines Würmla waren dann die Höhepunkte des Samstags. Die gute Stimmung in und um die Bier- bzw. Achtelschank hielt bis in die frühen Morgenstunden an.

Als Sonntag früh das Team rund um Oldtimertreffen Organisator Philip Herzog mit den letzten Vorbereitungen beschäftigt war, setzte Regen ein. Da dieser nicht nachließ, wurde schon die Absage des alljährlichen Hauptbestandteils des Sonntags befürchtet. Wider Erwarten fanden sich trotz teils strömenden Regens insgesamt dann 53 Oldtimerfahrzeuge ein. Diesen gilt nicht nur der Dank für den Besuch, sondern auch die Bewunderung dafür bei diesen Verhältnissen anzureisen. Bei der Verlosung unter den angemeldeten Teilnehmern ging dann der Hauptpreis an Carina Figl-Fischlmaier.

Der Abschluss des FF-Festes war die Verlosung der gespendeten Sachpreise. Der Hauptpreis, ein Flachbildfernseher im Wert von €540.- gespendet vom Fernsehprofi Heiligeneich und der Firma Miraplast, ging an Rudi Lang aus Würmla.

Die Kameraden der FF Würmla bedanken sich bei allen Besucher, Unterstützern und bei den Firmen für die Preise. Sie freuen sich schon auf ein hoffentlich regenfreies Feuerwehrfest 2018.


Fotos ansehen

zurück