Marktgemeinde Würmla

Aktuelles

Konzert des Musikvereines Würmla im Pfarrgarten



Am Sonntag den 28.05.2017 fand das Konzert des Musikvereines Würmla im Pfarrgarten statt.


Unter dem Motto "Bei uns z'Haus" ging ein wunderschönes Konzert über die Bühne. Obmann Christoph Gutscher konnte viele Besucher begrüßen. Unter ihnen Bürgermeister Anton Priesching, Vizebürgermeister Hannes Diemt mit den anwesenden Gemeinderäten, verschiedene Vereinsobmänner sowie Bezirksobmann Bernhard Hilbinger.
Als erstes bedankte er sich bei Herrn Pfarrer Josef Belteanu, dass der wunderschöne Garten wieder genutzt werden darf.
Zum Konzert: Kapellmeister Gernot Haidegger stellte ein Programm zusammen, dass zum Schunkeln einlud. Neben den Stücken

"Ägyptischer Marsch" von Johann Strauß Sohn oder

"Im Prater blühen wieder die Bäume" von Robert Stolz

gaben der Musikverein noch viele weitere schöne Melodien der Wiener Musik zum Besten. Zum ersten male trat auch die Wienerlied-Interpretin Charlotte Ludwig mit dem Musikverein gemeinsam auf.
Bezirksobmann Bernhard Hilbinger hatte dann noch die ehrenvolle Aufgabe im Namen des NÖ Blasmusikverbandes verdiente Mitglieder zu ehren. Doris Mitterhofer (Weiss) bekam für ihre 20jährige Tätigkeit als Finanzreferentin die Bronzene Ehrennadel verliehen. Anton Schnitzer konnte diese ebenfalls entgegen nehmen für seine 15jährige Tätigkeit als Schriftführer. Bei Christiane Plamauer bedankte sich Obmann Gutscher für die mehrjährige Unterstützung als Marketenderin.

Die Verköstigung im Anschluss an das Konzert übernahmen die Marketenderinnen.

Fotos ansehen