Marktgemeinde Würmla


AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top

 

Marschmusikwertung des Musikvereines Würmla


Marschmusikwertung2016.jpg

Am 25.September fand die diesjährige Marschmusikbewertung im Rahmen der 50-Jahr Feier des Musikvereins Heiligeneich in Atzenbrugg statt.


Die 23 teilnehmenden Musikvereine boten dem zahlreichen Publikum ein abwechslungsreiches Programm. Um 13:00 Uhr begann der Empfang der Gastkapellen mit einer Begrüßung durch die Blasmusik Heiligeneich.

Der Musikverein Würmla trat heuer wieder in der höchsten Bewertungsstufe E an und konnte mit 93 Punkten einen Ausgezeichneten Erfolg verbuchen. Mit diesen 93 Punkten konnten die drittmeisten Punkte bei dieser Bewertung errungen werden. Besonders freut dies, weil sehr viele Jungmusiker in den Reihen standen, die ihre erste Marschmusikbewertung mit Bravur meisterten.
Der Musikverein Würmla sah diese Marschmusikwertung mit einem lachenden Auge (Ausgezeichneter Erfolg) und mit einem weinen Auge (letzte Marschmusikwertung für Stabführer Gernot Haidegger).
Nach 24 Jahren als Stabführer des Musikvereines Würmla gibt er dieses Amt weiter an seinen jüngeren Bruder Johannes.
Seit dem Jahr 1999 nahm der Musikverein Würmla unter der Führung von Gernot Haidegger an Marschwertungen teil und konnte bei den letzten acht Teilnahmen in der Stufe E sieben mal einen Ausgezeichneten Erfolg feiern.
Der Musikverein Würmla dankt Gernot Haidegger für seine Arbeit und Geduld im Erarbeiten der Choreographien und wünscht seinen Bruder Johannes alles Gute für diese reizvolle Aufgabe als Stabführer des Musikvereines Würmla in Zukunft zu fungieren.


Fotos ansehen

zurück