Marktgemeinde Würmla


AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top

 

Familienmesse mit Danksagung an Pfarrer Erich Resch


Familienmessel2016.jpg

Am Sonntag den 28.8.2016 war Familienmesse mit gleichzeitiger Danksagung an Pfarrer Erich Resch für 39 Jahre Pfarrer in Würmla.


Die Gestaltung der Messe übernahmen Schul- und Kindergartenkinder mit ihren Eltern. Die musikalische Umrahmung erfolgte durch den Musikverein, den Kirchenchor und den Chor Chorissima.

Vor dem Schlusssegen erfolgten die Dankesreden für Pfarrer Erich Resch.

Pfarrgemeinderatsobmann Josef Dorn hielt einen Rückblick über die sehr aktive Führung der Pfarre durch Pfarrer Erich Resch.
So hatte Pfarrer Erich Resch viele Veranstaltung und Aktivitäten eingeführt, Hier sei erwähnt z.B. das Seifenkistelrennen in Holzleiten, Friedhofsgang am Vorabend zu Allerheiligen, Leonhardiritt, Fußwallfahrt nach Mariazell und noch viele mehr. Einige sind seither nicht mehr aus unserem Gemeindeleben wegzudenken.

Danach bedankte sich Reinhold Kail für alle musikalischen Vereine, Kindergartenleiterin Eva Heiss für Schule und Kindergarten, Leopold Summerauer für ÖKB, Robert Grill für Sportverein, Josef Thallauer für beide Feuerwehren sowie Bürgermeister Anton Priesching im Namen der Marktgemeinde Würmla bei Pfarrer Erich Resch für seine Einfühlsamkeit und gute Zusammenarbeit im Wirken seiner 39 jährigen Tätigkeit als Pfarrer von Würmla.

Abschließend wurde vom Pfarrgemeinderatsobmann Josef Dorn und Bürgermeister Anton Priesching als kleines Dankeschön ein Gutschein für eine Rom-Reise sowie eine Torte mit dem Motiv der Pfarrkirche überreicht.

Auch die langjährige Haushälterin von Herrn Pfarrer Erich Resch Frau Charlotte Harrand - von allen nur liebevoll "Tante Lotte" genannt - wurde mit einer verzierten Kerze und einem Blumenstrauß in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Im Anschluss lud die Pfarrgemeinschaft bei prächtigem Wetter in den Pfarrgarten zur Agape, der Musikverein Würmla untermalte diese mit einigen Stücken.

"LIEBER HERR PFARRER ERICH RESCH, DIE MARKTGEMEINDE WÜRMLA BEDANKT SICH FÜR IHRE 39 JÄHRIGE TÄTIGKEIT ALS PFARRER VON WÜRMLA, WÜNSCHT IHNEN EINEN WOHLVERDIENTEN RUHESTAND UND HOFFT SIE TROTZDEM MÖGLICHST OFT IN WÜRMLA BEGRÜSSEN ZU DÜRFEN"



Fotos ansehen

zurück