Marktgemeinde Würmla


AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top

 

Ferienspielaktion beim Musikverein Würmla


ferienspielmvw2016.jpg

Unter dem Motto "Ein Tag ein Musikant" haben die Kinder am Donnerstag, dem 14. Juli den Musikverein Würmla in Musikheim besucht.


Nach einer kurzen Begrüßung durch Obmann Christoph Gutscher sind die Kinder, ausgerüstet mit einem Stationenpass, in drei Gruppen eingeteilt worden.
Zuerst durften sie bei den verschiedenen Stationen die Blasinstrumente ausprobieren, selber eine Rassel basteln und Wissenswertes über die Instrumente und deren Eigenschaften in Erfahrung bringen. Interessant war auch, dass die Kinder schon einiges über die Instrumente und ihre Eigenschaften wussten. Beim gemeinsamen Instrumentieren mit Orff- Instrumenten durften sie dann auch als Dirigent einmal so richtig das Tempo angeben.

Eine kleine Stärkung in Form von Getränken und Kuchen durfte natürlich auch nicht fehlen.

Wir bedanken uns beim Musikverein Würmla für die wirklich schönen Stunden im Zuge des Ferienspiels.



zurück