Marktgemeinde Würmla




AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top
 

Erstkommunion in Würmla


erstkommunion2016.jpg

Erstkommunion am Donnerstag 5.5.2016 in Würmla.


9 Kinder kamen mit ihren Eltern, Verwandten und Lehrkräften zum ersten male zur Kommunion.
Begonnen hat die Feier beim Heiligen Antonius. Die Erstkommunionkinder wurden vom Herrn Pfarrer Erich Resch feierlich abgeholt. Dannach ging es, begleitet vom Musikverein Würmla, zur Kirche wo die Messe gefeiert wurde. Die Gestaltung der Messe erfolgte durch die Volksschulkinder. Als Höhepunkt war dann für die 9 Kinder das erste mal die heilige Kommunion zu empfangen.
Im Anschluss an die heilige Messe ging es für die Erstkommunikanten zu einem Frühstück in das Pfarrheim. Die Angehörigen wurden inzwischen bei einer Agape am Kirchenplatz verköstigt.


Fotos ansehen

zurück