Marktgemeinde Würmla




AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top
 

Ausflug für Ehrenamtliche des Hilfswerk Atzenbrugg


Ausflug_2015_Mendlingtal.jpg

Auch in diesem Jahr wurden die Ehrenamtlichen aus den Bereichen Essen auf Rädern und Besuchsdienst des Vereins Hilfswerk Atzenbrugg zu einem Tagesausflug eingeladen.


Das Vormittagsprogramm beinhaltete eine Wanderung durch die wunderschöne Mendlingbachklause. Dabei gab es auch eine Fotodokumentation über die Lebensumstände der Schmiedegesellen und Holzknechte zu besichtigen. Auch eine Venezianer-Brettersäge und eine funktionstüchtige Mühle gehörten zu den gebotenen Highlights.
Nach dem Wandern war mit dem Mittagessen im Hammerherrenhaus eine Stärkung mit bodenständigen Köstlichkeiten angesagt.
Ausflug_2015_Mendlingtal1.jpg
Das Nachmittagsprogramm beinhaltete mit einer ausgiebigen Bootsfahrt im großen Rundfahrboot auf dem Lunzer See eine vergnügliche und entspannende Abwechslung. Der gemeinsame Ausflug fand mit einem Besuch des Sturmheurigen der Freiwilligen Feuerwehr in Heiligeneich einen gemütlichen Ausklang.
Ausflug_2015_Mendlingtal2.jpg


zurück