Marktgemeinde Würmla




AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top
 

Neuer Vorstand beim Hilfswerk Atzenbrugg


Vorstand_Hilfswerk_Hauptversammlung_20151.jpg

Erich Thaler wurde bei der Hauptversammlung des Hilfswerks Atzenbrugg als neuer Vorsitzender gewählt.


Im Rahmen einer außerordentlichen Hauptversammlung wurde in Anwesenheit der Bürgermeister Ferdinand Ziegler (Atzenbrugg), Christoph Weber (Sitzenberg-Reidling) und Anton Priesching (Würmla) der Vorstand des Hilfswerk Atzenbrugg neugewählt.

Neuer Vorsitzender wurde Erich Thaler (Gemeinde Würmla). Neu sind auch seine Stellvertreter Beate Jilch (Atzenbrugg) und Gerhard Hartweger (Sitzenberg-Reidling), die Finanzreferentin Brunhilde Schlögl (Atzenbrugg) sowie die Finanzprüfer Daniela Schodt (Michelhausen), Jutta Gutscher-Patutsch (Langenrohr) und Anita Kleinschuster (Zwentendorf).

Wiedergewählt wurden Maria Wallner (Atzenbrugg) als Schriftführerin und Harald Beer (Würmla) als Internetbeauftragter. Auch die Kontaktpersonen Silvia Simon (Würmla) für den Besuchsdienst, Ottilie Schmatz (Atzenbrugg) für Essen auf Rädern sowie Leopold Draxler (Atzenbrugg) als Vertreter für Essensfahrer wurden in ihren Funktionen bestätigt.
Dem Vorstand angehören auch die Betriebsleiterin Sabine Cerny-Weber sowie Astrid Egretzberger als Leiterin für die Hauskrankenpflege und die von den Gemeinden Atzenbrugg, Michelhausen, Langenrohr, Sitzenberg-Reidling, Würmla und Zwentendorf genannten Kontaktpersonen.

Ehrenzeichen an ausgeschiedene Funktionäre wurden vom neuen Vorsitzenden und den beiden Bürgermeistern Ferdinand Ziegler und Anton Priesching an Hermine Brabletz (bronzene Ehrennadel), Josef Scherndl (goldene Ehrennadel) und an Bgm. A.D. Franz Redl (goldene Ehrennadel) überreicht. Alois Gehringer wurde als Zeichen des Dankes eine Hilfswerk-Krawatte übergeben.

Ehrungen_Hilfswerk_bei_Hauptversammlung_20151.jpg

Nach einem Referat von Frau Regina Rudolf zum Thema "Wissenswertes über Demenz" und einem kurzen Ausblick über Arbeitsschwerpunkte und Arbeitsziele 2015 - 2018 bedankte sich der Vorsitzende besonders auch bei der für das Ehrenamt beim Landeshilfswerk zuständigen Frau Edith Tanzer, die leider ihre Teilnahme kurzfristig absagen musste und überbrachte ihre herzlichen Grüße.
Den Ausdruck des Dankes und der Anerkennung für besondere Leistungen innerhalb der letzten 5 Jahre an den bisherigen Vorsitzenden Mag. Wilhelm Kerschbaum und die Überreichung eines Glaspokals werden der Vorsitzende gemeinsam mit Bürgermeister Ferdinand Ziegler in die Wege leiten.



zurück