Marktgemeinde Würmla




AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top
 

Bezirksmeister in der Photovoltaikliga


ph-liga1.jpg

Ehrung der Bezirksmeister und der Landesmeister in der Photovoltaikliga am Donnerstag den 16.4.2015 in den Räumen der NV-Versicherung in St.Pölten.


Die NÖ PV-Liga wird 2015 bereits zum vierten Mal ausgetragen. Diese Liga ist ein Wettbewerb unter den NÖ Gemeinden, wobei als Bewertungskriterien einerseits der Zuwachs an PV-Leistung, andererseits der Zuwachs der absoluten Anzahl von Anlagen bzw. die Innovation zählen. Die Daten werden für jeweils ein Jahr erhoben - die Grundlagendaten werden von den 15 niederösterreichischen Stromnetzbetreibern jeweils mit Stichtag 31.12. des betreffenden Jahres zur Verfügung gestellt und von der Abteilung Umwelt- und Energiewirtschaft des Amtes der NÖ Landesregierung ausgewertet.

Die Marktgemeinde Würmla konnte somit nach dem Vorjahr auch dieses Jahr wieder den Bezirksmeister des Bezirkes Tulln einhamstern.
Bürgermeister Anton Priesching, Vizebürgermeister Hannes Diemt sowie Umweltgemeinderat D.I.Christian Ruprechter konnten den Meisterteller von Landesrat Dr. Stefan Pernkopf, Anton Pfeffer und Martin Eichinger von der Firma Ertex in Empfang nehmen.


zurück