Marktgemeinde Würmla




AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top
 

Feuerwehrübung in Kindergarten und Volksschule


Kindergartenuebung_3.11.2014.jpg

Am Montag den 3.11.2014 fanden die vorgeschriebenen Evakuierungsübungen im Kindergarten und der Volksschule statt.


Um mit den Volksschul- und Kindergartenkindern das Verhalten im Notfall zu üben und ihnen die Angst vor volladjustierten Feuerwehrmännern zu nehmen, führte die Feuerwehr Würmla Evakuierungsübungen in beiden Gebäuden durch.
Den Anfang machte der Kindergarten. Als die Feuerwehr dort ankam, hatten die Kindergärtnerinnen die Kinder bereits zum Sammelpunkt geführt. Dort konnten sie zusehen, wie sich der Atemschutztrupp ausrüstete und in den Kindergarten ging um 3 vermisste Kinder zu suchen. Diese wurden natürlich schnell gefunden und teilweise über Fenster ins Freie gebracht.
Nach Übungsende durften alle versuchen einen kleinen Brand zu löschen.

Das selbe Übungsszenario gab es eine Stunde später in der Volksschule. Die Volksschulkinder durften sich nach der Übung ebenfalls als Feuerwehrmann versuchen und im RLFA Platz nehmen. Für die Kinder war es ein spannender Vormittag und für die Feuerwehr war es wichtig sich wieder einmal die Gegebenheiten in den beiden Gebäuden in Erinnerung zu rufen.

Kindergartenuebung_3.11.20141.jpg

Kindergartenuebung_3.11.20142.jpg

Kindergartenuebung_3.11.20143.jpg

schuluebung_3.11.20141.jpg

schuluebung_3.11.20142.jpg

schuluebung_3.11.20143.jpg

schuluebung_3.11.20144.jpg




zurück