Marktgemeinde Würmla

Aktuelles




 

Erstkommunion in Würmla


Erstkommunion2014.jpg

Erstkommunion am Donnerstag 29.5.2014 in Würmla.


5 Kinder kamen mit ihren Eltern, Verwandten und Lehrkräften zum ersten male zur Kommunion.
Begonnen hat die Feier auf Grund von wetterbedingten Einflüssen in der Volksschule. Die Erstkommunionkinder wurden vom Herrn Pfarrer feierlich abgeholt. Dannach ging es zur Kirche wo dann die Messe gefeiert wurde, Die Gestaltung der Messe erfolgte durch die Volksschulkinder. Als Höhepunkt war dann für die 5 Kinder das erste mal die heilige Kommunion zu empfangen.
Im Anschluss an die heilige Messe ging es für die Erstkommunikanten zu einem Frühstück in das Pfarrheim. Die Angehörigen wurden bei einer Agape am Kirchenplatz verköstigt.
Die musikalische Umrahmung gestaltete der Musikverein Würmla.



Fotos ansehen

zurück