Marktgemeinde Würmla


AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top

 

Ferienspielausflug


ferienspielausflug2013.jpg

Am Donnerstag, 18. Juli führte uns der diesjährige Ferienspielausflug nach Wien. GR Josef Dorn brachte uns sicher nach Wien und wieder zurück.


Am Vormittag besuchten wir den Tiergarten Schönbrunn, wo wir uns die Robbenfütterung, die Pinguine, die Affen und sogar weiße Wölfe ansahen.
Am frühen Nachmittag ging es dann ins ORF Studio am Küniglberg, wo uns ein netter Mitarbeiter durch die Studios führte und sich die Kinder in der Blue-Box so richtig austoben konnten.
Zum Abschluss gab es noch Fotos mit Tom Turbo und anderen Helden der Kindheit.
Anschließend besuchten wir das Zoom-Kindermuseum im Museumsquartier, wo die Kinder das Mittelalter entdecken konnten und unter anderem selbst eine Lehmwand bauen oder Buchdruck ausprobieren konnten.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den zahlreichen Müttern, die am Ausflug teilnahmen und so mithalfen, dass wir alle wieder gut und vollständig nach Hause kamen.


Fotos ansehen

zurück