Marktgemeinde Würmla


AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top

 

50 Jahre Volksschule Würmla


volksschule_50_jahre2013.jpg

Am Freitag den 14. Juni wurde "50 Jahre Leopold Figl Volksschule in Würmla" gefeiert.


Schulleiterin Angelika Beer konnte hiezu Bildungslandesrätin Mag.Barbara Schwarz, Bezirkshauptmannstellvertreter Dr.Josef Wanek, Bürgermeister Anton Priesching, Vizebürgermeister Hannes Diemt mit dem fast vollständig vertretenen Gemeinderat, Pfarrer Erich Resch, die bisherigen Volksschuldirektorinnen Waltraud Gamauf und Elisabeth Gstöttner, die Direktoren der umliegenden Schulen, sowie die aktuellen Lehrkräfte, die Vertreter der Musiksschule, die Schüler und die Bevölkerung von Würmla begrüßen.

Nach der Festansprache von Bürgermeister Priesching und ie anschließenden Festreden von Bezirkshauptmannstellvertreter Dr. Wanek und Landesrätin Mag. Schwarz, segnete Pfarrer Resch den neu umgebauten Werkraum.

Es folgten noch Interviews mit Herrn Johann Brandfellner (hatte bei der Schuleröffnung vor 50 Jahren das Eröffnungsgedicht vorgebracht) und Herrn Erich Kratschmar, Herrn Josef Eichinger, Frau Marianne Novak und Frau Marianne Wallner (alle Schulanfänger im Schuljahr 1963).

Für die musikalische Umrahmung sorgte die Musikschule und deren Schulband "Die Schnarchrockers".

Nach der Landeshymne und somit dem Ende des Festaktes lud der Elterverein die Gäste zu einem Heurigenbuffet und einem Mehlspeisenbuffet ein.

Ebenfalls wurde eine Festschrift aufgelegt, welche Herr Mag. Josef Böhm gestaltete.


Fotos ansehen

zurück