Marktgemeinde Würmla


AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top

 

Tag der offenen Tür an der NNöMS Atzenbrugg


nmsatzenbrugg1a.jpg

Beim Tag der offenen Tür waren die Schüler aus den 4. Klassen der Volksschulen Atzenbrugg, Michelhausen, Würmla, Reidling und der Privatschule "Ich bin ich" eingeladen zum Mitmachen.


Gemeinsam mit den Großen konnten sie töpfern, turnen, Fußball trainieren.

Mit den 1. Klassen hatten sie Englischunterricht an den Smartboards.
Mit den 2. Klassen durften sie den Zauberlehrling vertonen, passend dazu erlernten sie Zaubertricks und konnten Zauberkekse backen und vor allem naschen!
Die Schüler der 3. Klassen luden ein zu Experimenten im Physiksaal und zu Lernspielen am PC.
Die Schüler der 4. Klassen standen ihnen als Begleiter den Vormittag zur Verfügung und boten den ganzen Tag über für Eltern und interessierte Besucher Schulführungen an.

Selbstverständlich gab es eine stärkende Jause. So manche Kinder waren beim Verabschieden schon ganz sicher."In diese Schule will ich gehen!"

nmsatzenbrugg3a.jpg

nmsatzenbrugg2a.jpg


zurück