Marktgemeinde Würmla


AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top

 

Ministrantenausflug 2012


Ministrantenausflug1_2012.jpg

Ministrantenausflug der Pfarre Würmla und Murstetten


Am 30.9.2012 machten sich 48 Personen - 20 Ministranten, ihre Angehörigen und Pfarrer Resch - nach der Sonntagsmesse auf den Weg.
Die erste Station war Schönbühel, wo bei einer sachkundigen
Führung von der Geburtsgrotte bis zum Kalvarienberg Vieles zu bestaunen war.
Nach einer ordentlichen Stärkung im Gasthaus der Familie Kraus in Maria Steinpan ging die Fahrt weiter nach Spitz. Dort wurde das Schifffahrtsmuseum, mit einer weiteren, sehr guten Führung besichtigt.
Anschließend folgte ein Fußmarsch durch Spitz, wo der Mauritzius- Kirtag stattfand, zur Rollfähre.
ln Amsdorf angekommen machten wir uns auf den Heimweg.
Wir bedanken uns bei Herm Pfarrer Resch für die ldee und Organisation des Ausfluges und bei Herrn
Dorn für die sichere und sehr gemütliche Busfahrt.


zurück