Marktgemeinde Würmla


AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top

 

FF-Fest 2012


FF-Fest2012.jpg

FF-Fest mit Fahrzeugweihe in Würmla


FF-Fest 2012:
Am Freitag den 22.6. begann das Feuerwehrfest mit einem Bronze-Kuppelcup (Platz 1 ging dabei an die FF-Trasdorf vor der FF-Saladorf) und einem Mannschaftsschnapsen (ÖKB Würmla gewann vor FF-Murstetten).
Am Samstag folgte ein Seniorennachmittag und am Abend spielte der Musikverein Murstetten einen Dämmerschoppen.
Am Sonntag marschierte ein Ehrenzug gemeinsam mit dem Musikverein Würmla zur Feldmesse am Kirchenplatz.
Nach der heiligen Messe erfolgte die Segnung des neuen Einsatzfahrzeuges RLFT 3000/200 durch Pfarrer Resch. Die Patenschaft für dieses Fahrzeug hat Gerda Thallauer übernommen.
Kommandant HBI Lee konnte hiezu zahlreiche Ehrengäste begrüßen.
Besonders begrüßte er Pfarrer Resch, von Seiten der Marktgemeinde Bgm.Priesching, Vzbgm. Diemt sowie die anwesenden Gemeinderäte, von der Nachbargemeinde Kapelln Bgm.Baumgartner, von der BH Tulln Mag.Hutterer, für das Land NÖ LAbg.Mag.Riedl, von Seiten des Bezirksfeuerwehrkommando OBR Obermaißer und VR Ganser, von Seiten des AFK Atzenbrugg ABI Kellner und VI Kronsteiner, ELFR Thallauer als Initiator des Fahrzeuges sowie seine Gattin Gerda Thallauer, von der ÖBB Infrastruktur Ing.Hödl, die anwesenden Vereinsobmänner von Würmla, sowie die Bevölkerung der Marktgemeinde Würmla.
Kommandantstellvertreter BI Winkler Othmar bekam vom Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Obermaißer die Auszeichnung 3.Klasse vom Österreichischen Bundesfeuerwehrverband verliehen.
Nach dem Festakt begab sich der Ehrenzug gemeinsam mit klingendem Spiel zum Festgelände beim Feuerwehrfest.
Der Musikverein Würmla spielte einen zünftigen Frühschoppen.
Die NV Versicherung, vertreten durch Bezirksdirektor Kapeller übergab Kommandant Lee einen Scheck über € 500.--.
Am Abend zum Festausklang erfolgte noch eine große Verlosung, wobei den ersten Preis einen LCD Fernseher an die Familie Breitner aus Würmla ging.

Die Feuerwehr Würmla bedankt sich bei allen Besuchern des Feuerwehrfestes und hofft sie auch im Jahr 2013 wieder so zahlreich begrüßen dürfen zu können.


Fotos ansehen

zurück