Marktgemeinde Würmla


AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top

 

Kräuterwanderung


kraeuterwanderung.jpg

Kräuterwanderung durch Frau Angela Birnecker und die Gesunde Gemeinde Würmla


Am 26. Mai 2011 luden die Gesunde Gemeinde und Frau Angela Birnecker, Kräuterpädagogin, zur Kräuterwanderung nach Anzing ein. Rund 15 Erwachsene und zahlreiche Kinder fanden sich in Anzing bei der Kapelle ein.
Frau Birnecker erzählte uns einiges über die Kräuter in unserer Umgebung und so manches "Unkraut" stellte sich als wertvolle Heilpflanze heraus.
Nach der rund 2 Stunden andauernden Wanderung lud uns Frau Birnecker in Ihren Garten zu einer kleinen Kräuterjause ein.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Birnecker für diesen interessanten und lehrreichen Abend sowie die gute Jause und freuen uns schon auf den nächsten Kräuterstammtisch.


Fotos ansehen

zurück