Marktgemeinde Würmla




AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top
 

Bürgermeisterempfang


buergermeisterempfang10.jpg

Am Freitag den 15. April lud Bürgermeister Anton Priesching zum Bürgermeisterempfang.


Er konnte zahlreiche Ehrengäste unter anderen Altbürgermeister Josef Burger, Pfarrer Erich Resch, Gemeindearzt Dr.Honeder, von Seiten der Bezirkshauptmannschaft Bezirkshautmannstellvertreter Dr.Wanek, einen Großteil der aktuellen Gemeinderäte sowie die ausgeschiedenen Gemeinderäte, Abordnungen von sämtlichen Vereinen und Institutionen, begrüßen.

Als Programmeinstieg erklang ein Musikstück vom Musikverein Würmla. Anschließend erfolgte mittels Power-Point Präsentation ein kurzer Rückblick über die letzten Jahre.
Als Vorschau für die geplanten Projekte konnte Bmst.Manfred Korntheuer den aktuellen Stand der Volksschulsanierung präsentieren.
Als Höhepunkt dieser Veranstaltung ist sicherlich die Ehrung verdienstvoller Gemeinderäte anzusehen. Für 15 Jahre Gemeinderat wurde Herrn Franz Markl sowie für 5 Jahre Gemeinderat Herrn Erich Thaler, Herrn Gerhard Schloffer sowie Frau Michaela Altmann eine Ehrenurkunde und ein kleines Präsent überreicht. Herrn Gerhard Brunnthaler wurde im Anschluß für 20 Jahre Gemeinderat der Ehrenring der Marktgemeinde Würmla verliehen.
Es tut uns leid, dass sich die restlichen ausgeschiedenen Gemeinderäte für diesen Bürgermeisterempfang entschuldigt haben.
Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmals für die geleistete Arbeit um die Marktgemeinde Würmla.

Als Bundessieger für Karosseriespenglerei wurde Herrn Hannes Zobl aus Gumperding ebenfalls eine Ehrenurkunde und ein Präsent übergeben.
buergermeisterempfang11.jpg

Bei der Festansprache des Herrn Bezirkshauptmannstellvertreters Dr.Wanek wurden über die Marktgemeinde Würmla nur positive Aspekte angesprochen und er bedankt sich für die gute Zusammenarbeit zwischen Bezirkshauptmannschaft und Marktgemeinde.

Im Anschluß bedankte sich Bürgermeister Anton Priesching für die gute Zusammenarbeit aller Institutionen und lud zu einem kalten Buffet ein.

Die Bewirtung hierfür übernahmen Mitglieder des Weinbauvereines Würmla, wofür wir uns auch recht herzlich bedanken.



zurück