Marktgemeinde Würmla


AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top

 

Pfarrgemeinderatsklausur im Stift Herzogenburg


Pfarrgemeinderatausflug.jpg

Gemeinsamer Pfarrgemeinderatsausflug (Würmla und Murstetten)nach
Stift Herzogenburg am 2. April 2011


Am 2. April um 8:15 haben sich die Pfarrgemeinderäte der Pfarren Würmla und Murstetten zu einer gemeinsamen Klausursitzung im Stift Herzogenburg getroffen.
Ab 9 Uhr hatten wir die Gelegenheit zu einem Gespräch mit Probst Maximilian Fürnsinn. Hier hatten wir die Möglichkeit Fragen zu stellen, die uns am Herzen lagen und auftretende Ungereimtheiten in der Kirche zu besprechen.
Unsere Fragen wurden ausführlich beantwortet und die Standpunkte plausibel erläutert, sodass keine Unklarheiten aufkommen konnten.
Dabei hob er besonders seinen Zugang zu der Kirche heute hervor und vor allem wie die auftretenden Probleme zu lösen sind.
Dieses Thema, also wie die Kirche "jetzt" von uns empfunden wird, war dann ebenfalls unser Hauptthema in unserer Gesprächsrunde nach dem Treffen mit Propst Maximilian Fürnsinn.
Am Nachmittag bekamen wir die Möglichkeit an einer Führung durch das Stift teilzunehmen.
Den Abschluss unseres Ausflugs bildete eine feierliche Messe in der Osterkapelle des Stifts.


zurück