Marktgemeinde Würmla




AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top
 

35 jähriges Bestandsjubiläum des Musikvereines Würmla


filmmusik2010.jpg

"Nacht der Filmmusik"


Am Samstag den 3.7.2010 feierte der Musikverein Würmla sein 35.Bestandsjubiläum mit einer "Nacht der Filmmusik" im Innenhof des Schlosses Würmla.
Mehr als 450 Besucher unter ihnen Bürgermeister Anton Priesching, Vizebürgermeister Hannes Diemt mit einigen Gemeinderäten sowie Mitglieder vom Blasmusikverband und von vielen Nachbarvereinen strömten zu diesem einzigartigen Erlebniskonzert.
Zu Beginn stellte sich die Junior-Band des Musikvereines vor und anschließend begann dieses einzigartige Ereignis.
Es wurden Filmszenen an eine Videowall projeziert und dazu konzertierte der Musikverein die entsprechenden Melodien dazu.
Durch das Programm führte dabei mit einfühlsamen Texten Ingrid Haidegger. Das Konzert dauerte dann bis weit in die Nacht und anschließend konnte man den erlebten Abend noch bei einem guten Glas Wein mit Freunden und Bekannten Revue passieren lassen.
Im Zuge dieser Veranstaltung wurden auch einige Mitglieder für langjährige Tätigkeiten im Musikverein ausgezeichnet:
Für mehr als 15 jährige Tätigkeit: Weiss Doris, Krendl Anton, Simoner Christoph und Dannereder Gernot.
Für mehr als 25 jährige Tätigkeiten: Heigl Harald, Kappeler Thomas, Schütz Norbert und Heigl Josef.
Die Silbere Fördernadel erhielt Bürgermeister Anton Priesching und zu guter letzt wurden innerhalb des Musikvereines noch die verbleibenden Gründungsmitglieder Obmann Franz Schnitzer, Anton Schnitzer, Markl Leopold und Markl Ferdinand für besondere Verdienste ausgezeichnet.


Fotos ansehen

zurück