Marktgemeinde Würmla


AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top

 

Mit Christbaumilluminierung wurde der Advent in Würmla eröffnet


aa_Christbaumilluminierung.2009.jpg

Am ersten Adventsamstag wurde nach der Abendmesse mit Adventkranzweihe, welche von der Katholischen Frauenbewegung angefertigt und beim Adventcafe verkauft wurden, in Anwesenheit von Herrn Pfarrer Erich Resch von Bürgermeister Anton Priesching mit der Christbaumilluminierung das Adventprogramm in Würmla eröffnet.


Die musikalische Umrahmung erfolgte wie auch im Vorjahr von einer Gruppe junger Bläser aus dem Musikverein.




Für einen anschließenden Glühwein oder Punsch sorgten freiwillige Helfer vom ÖKB, welche auch in Zusammenarbeit mit den Gemeindearbeitern für das Aufstellen der Christbäume vor dem Kriegerdenkmal und vor dem Gemeindeamt in Schlosspark sorgten.



Im Anschluss erklangen noch ein paar vorweihnachtliche Musikstücke zum Einstimmen der Gemeindebürger, welche an der Christbaumilluminierung teilgenommen haben.






Am ersten Adventsonntag fand um 17.00 Uhr in der Pfarrkirche das Adventprogramm mit dem bereits zum dritten Mal abgehaltenen Orgelkonzert seine Fortsetzung.



Die Familie Schmetterer aus Murstetten unter der Leitung von Mag. Dr. Clemens Schmetterer auf der Orgel, seinem Bruder Mag. Klaus Schmetterer (Violine) und seinem Vater Leopold Schmetterer (Viola), welcher hauptberuflich bei den NÖ Tonkünstlern mitwirkt spielte Werke von Bach, Mendelssohn-Bartholdy, Corelli, Schmidt und anderer Komponisten.

Aus Würmla haben wieder die Geschwister Marietheres und Max Dietzschold-Bojakovsky mit Flöte bzw. Horn mitgewirkt.
Auch Lisa Furtmüller trat als Sopranistin beim Kirchenkonzert auf.

Eine Fortsetzung des umfangreichen Adventprogrammes, welches von der Gemeinde in Zusammenarbeit mit Pfarre, Vereinen, Volksschule und Kindergarten erstellt wurde, können Sie aus der nachstehenden Broschüre ersehen.





Dokument herunterladen

zurück