Marktgemeinde Würmla


AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top

 

Festakt "10 Jahre Marktgemeinde Würmla"


aa_10jahre_ehrengaeste.jpg

Am 11. Oktober 2009 wurde "10 Jahre Markgemeinde Würmla" gefeiert und gleichzeitig wurden zwei Feuerwehrfahrzeuge gesegnet.


Zu Ehren dieses Jubiläums zelebrierte Pfarrer Erich Resch eine Festmesse, bei der Bürgermeister Anton Priesching zahlreiche Ehrengäste und Einwohner der Gemeinde im Haus der FF Würmla begrüßen konnte.

Die Kinder der Volksschule begrüßten unter der Leitung von Direktorin Waltraude Gamauf die Gäste mit schönen Liedern, unterstützt wurden sie vom Musikverein Würmla.

Landtagsabgeordneter Mag. Alfred Riedl hielt in Vertretung von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll die Festrede und erwähnte die vielen Aktivitäten der Gemeinde und bezeichnete sie als Wohlfühlgemeinde mit vielen kommunikationsfördernden Vereinen.

Zugleich fand die Segung des neuen Mannschaftsfahrzeuges der Feuerwehr statt. Patin war Katharina Priesching, Gattin des Bürgermeisters.

Während der Unwetter im heurigen Sommer fand Würmla große Unterstützung durch auswärtige Feuerwehren, welche eine Ehrenurkunde der Gemeinde erhielten.

Als kleines Dankeschön für die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde und die zahlreichen Aktivitäten erhielten auch die zahlreichen Vereine und Körperschaften der Gemeinde Ehrenkunden.

Höhepunkt der Auszeichnungen war die Überreichung des Ehrenrings der Marktgemeinde Würmla an Landesfeuerwehrrat Josef Thallauer als Dank für den vorbildhaften Einsatz zum Wohle des Feuerwehrwesens.

Mit dem "Würmlalied", welches von der Gruppe "Skola" gesungen wurde, und der Landeshymne endete der Festakt.


Fotogalerie anzeigen


zurück