Marktgemeinde Würmla


AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top

 

Kinder – Mitmach – Zirkus mit Abschlussgala war Highlight beim 5. Familiensommerfest in Würmla


aa_Sommerfest.09.1.jpg

Die Jugendgemeinderätin Angelika Beer ließ sich für das 5. Familiensommerfest am 30. August im Schlosspark in Würmla ein besonderes Programm einfallen.


In Pedros MachMitZirkus studierten Peter Prohaska von der Kinder Circus Welt und sein Begleiter mit rund 30 Kindern diverse Kunststücke ein, welche in einer Abschlussgala den Eltern, Großeltern und übrigen Besuchern vorgeführt wurden.







Eine Gruppe der Kinder jounglierte mit Tellern, Bändern oder Reifen, die andere Gruppe folgte als Raubkatzen, Bären oder als Pferde verkleidet den Anweisungen des Dompteurs. Es folgten Akrobatikstücke mit Leitern, einem Nagelbrett und vieles mehr.













Im Anschluss an die Abschlussgala wurden von Bürgermeister Anton Priesching und Vizebürgermeister Erich Thaler an insgesamt 44 Kinder Urkunden für die Teilnahme an der Ferienaktion überreicht.

Für die Teilnahme an allen 8 Ferienprogrammen erhielten Amy und Eileen Unger eine Goldmedaille.

Für die Teilnahme an 7 Programmpunkten wurden Silbermedaillen vergeben an:
Julia und Katharina Mazurowski, Tamara und Fabian Kern sowie an Patrik Benesch.
Bronzemedaillen für die Teilnahme an 6 Programmpunkten erhielten
Sophie und Johanna Satzinger, Lena und Nadine Ott, Anna Schmid und Johannes Haidegger.

An die Veranstalter der zahlreichen Programmpunkte bzw. Helfer wurden Dankesurkunden vom NÖ Landesjugendreferat und der Marktgemeinde überreicht.
Mit einem Dank an die RAIKA Würmla und an das Familienreferat der NÖ Landesregierung für die Zurfügungstellung von kleinen Geschenken für die Kinder, an alle Helferinnen und Helfer von der ÖVP Würmla, welche die Bewirtung übernahmen und einem besonderen Danke und einem kräftigen Applaus für Frau Angelika Beer, welche leider nicht anwesend sein konnte, für die vorbildhafte Organisation und Durchführung der Ferienaktionen endete das diesjährige Familiensommerfest.








zurück