Tulbing
Tulbing
Tulbing
News-Archiv

Waldbrandverordnung und Sonnwendfeuer


Auf Grund von Unklarheiten und wegen mancher Aussagen in diversen Medien bezüglich der Abhaltung von Sonnwendfeuern erlauben wir uns, Sie auf Folgendes hinzuweisen:

Im Geltungsbereich der Waldbrandverordnung ist jegliches Entzünden von Feuer, also auch das Entzünden eines Brauchtumsfeuers verboten. Entsprechend dem Text der Verordnung gilt dies im Wald und in seiner Gefährdungszone.
Außerhalb dieses Geltungsbereichs kann diese Verordnung selbstverständlich keine Wirksamkeit entfalten und gilt dieses Verbot nicht.

Sonnwendfeuer die außerhalb des Geltungsbereiches der Waldbrandverordnung geplant sind, sind daher nicht automatisch verboten. Auf Grund der vorherrschenden Trockenheit wird jedoch im Rahmen der örtlichen Feuer- und Gefahrenpolizei besonderes Augenmerk darauf zu legen sein, dass im Einvernehmen mit der Feuerwehr, je nach Abbrandstelle, erhöhte Sicherheitsmaßnahmen wie z.B. Löschwasservorräte, Einnässungen udgl. aber auch nach Veranstaltungsende entsprechende Brandwachen vorzusehen sein werden, um jegliche Gefahr von Bränden aller Art zu vermeiden.
Verordnung lesen (159 KB)
VERANSTALTUNGEN
08.09.2019
Pfarrfest der Pfarre Tulbing
14.09.2019
Stehtischheuriger der SPÖ im Innenhof der Gemeinde
21.09.2019
Marschmusikwertung mit Beteiligung der Blasmusik Tulbing


GEMEINDEAMT
Parteienverkehr
Di, Mi, Fr 8 - 12 Uhr
Do 17 - 19 Uhr


POSTSTELLE
Mo 7 - 10 Uhr
Di, Mi 8 - 12.30 Uhr
Do 15 - 19 Uhr
Fr 8 - 12 Uhr
Tel. 02273/2249-50


KARTEN & PLÄNE


FOTO-ALBUM

Neue Volksschule
mehr Fotos
Marktgemeinde  Tulbing     Hauptplatz 1 | 3434 Katzelsdorf | Tel. 02273 2249