Tulbing
Tulbing
Tulbing
Aktuelles

Vortrag traditionelle chinesische Ernährung Thema Winter



Die Vortragsreihe traditionelle chinesische Ernährung nach den 5 Elementen ging nun mit dem Thema Winter zu Ende.


Günther Hofbauer gestaltete wieder einen sehr abwechslungsreichen Vortrag.
Er wies besonders auf die für den Winter wichtigen wärmenden Lebensmitteln hin. Auch bei uns gibt es für diese Jahreszeit das richtige Obst und Gemüse. Als Kostprobe wurden unter anderem Maroni angeboten. Äpfel, Birnen, Datteln und Feigen dürfen in dieser Zeit nicht am Speisepaln fehlen. Zum Abschluß teilt Herr Hofbauer auch REzepte zum nachkochen aus.

Foto:Bgm. Thomas Buder, Helga Dolezal,Ernestine Kandler, Günther Hobauer, Waltraud Mann, Anna Müller, Renate Paar, Cornelia Grössl, Vizebgm. Anna Haider und Erika Martl
Marktgemeinde  Tulbing     Hauptplatz 1 | 3434 Katzelsdorf | Tel. 02273 2249