Tulbing
Tulbing
Tulbing
News-Archiv

Gesundes Tulbing lud zur Schrittewegeröffnung



Zahlreiche wanderfreudige Gemeindebürger waren bei der Eröffnung des Schritteweges. Geschäftsführende Gemeinderätin Anna Haider freute sich über den zahlreichen Besuch und stellte die Initiative "Tut gut" und das "Gesunde Tulbing" den Besuchern vor.
In Ihrer Rede gab sie auch genaue Erklärungen zum Tulbinger Schritteweg. Sie bedankte sich bei allen die an der Umsetzung beteiligt waren. Die feierliche Eröffnung nahm Bgm. DI Edaurd Eckerl vor. In seiner Ansprache wies er auch darauf hin, wie wichtig die Bewegung im Alltag ist, und freute sich über die Teilnahme von Frau Josfa Höller, die bald ihr 96. Lebensjahr vollendet, und noch täglich walken geht. Die Blasmusik Tulbing gestaltete die feierliche Eröffnung. Danach machte sich die Gruppe auf den Weg um den Rundweg erstmals zu begehen. Auch Vizebürgermeister Karl Traxler, die geschäftsführenden Gemeinderäte Thomas Buder und Karl Bachmayer sowie Gemeinderat Christian Gruber nahmen die Strecke in Angriff. Ebenfalls mit dabei war die Regionalbetreuerin von "Tut gut" Frau Edith Franziska Hollenstein.
Nach ca. 1,5 Stunden Gehzeit war man wieder beim Ausgangspunkt dem Gemeindeamt in Katzelsdorf. Hier wartete bereits die geschäftsführende Gemeinderätin Ulrike Lackinger mit einer Stärkung.
Wer den Schritteweg gehen möchte, kann sich an den Pfeilen und am Plan der bei der Schrittewegtafel (Hauptplatz 1) aufliegt informieren. Am Plan sind auch die historischen Stätten ,vdie am Rundweg liegen, eingezeichnet.
Gallerie ansehen
VERANSTALTUNGEN
08.09.2019
Pfarrfest der Pfarre Tulbing
14.09.2019
Stehtischheuriger der SPÖ im Innenhof der Gemeinde
21.09.2019
Marschmusikwertung mit Beteiligung der Blasmusik Tulbing


GEMEINDEAMT
Parteienverkehr
Di, Mi, Fr 8 - 12 Uhr
Do 17 - 19 Uhr


POSTSTELLE
Mo 7 - 10 Uhr
Di, Mi 8 - 12.30 Uhr
Do 15 - 19 Uhr
Fr 8 - 12 Uhr
Tel. 02273/2249-50


KARTEN & PLÄNE


FOTO-ALBUM

Neue Volksschule
mehr Fotos
Marktgemeinde  Tulbing     Hauptplatz 1 | 3434 Katzelsdorf | Tel. 02273 2249