Tulbing
Tulbing
Tulbing
Aktuelles

Grundzertifizierung der Aktion "Tut Gut"



Seit Juni 2012 ist die Marktgemeinde Tulbing "Gesunde Gemeinde".

Im November 2012 fand die erstamlige Präsentation der "Gesunden Gemeinde" im Kulturraum statt.
Seither ist viel geschehen.
Die unterschiedlichsten Vorträge zum Thema "Gesund sein Gesund Bleiben"
wurden im Jahr 2013 angeboten.
Mit Hilfe der Aktion Tut Gut wurden zwei Kochkurse veranstaltet, bei denen die Speisen vorwiegend mit regionalen und saisonalen Lebensmitteln zubereitet wurden.
Karl Genau hat uns über "Vergessene Wege" auf den Tulbinger Kogel geführt. Dafür sei ihm nochmals herzlich gedankt.
Organisiert wurden dies Veranstaltungen vom Arbeitskreis der "Gesunden Gemeinde".
Die Marktgemeinde Tulbing hat somit in einem Jahr mit ihren durchgeführten Aktivitäten die Grundzertifizierung der Aktion "Tut Gut"
erreicht.
Die enstprechende Urkunde wurde im Rahmen des "Gesunden Gemeindetages" in St. Pölten durch den LH Stv. Mag. Wolfgang Sobotka an die Arbeitskreisleiterin GGR Anna Haider und Sabine Buder überreicht.

GGR Haider: Diese Auszeichnung ist für uns der beste Beweis, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die Ideen und die Mitarbeit aus der Bevölkerung sind jedoch der Grundstein für diese Arbeit. Auch 2014 wird es wieder die unterschieldichsten Veranstaltungen geben.
Marktgemeinde  Tulbing     Hauptplatz 1 | 3434 Katzelsdorf | Tel. 02273 2249