Atzenbrugg




Gemeinde-News




 

Klavierduo Kutrowatz im Schubertschloss Atzenbrugg


schubertiade_kutrowatz_14082022.jpg

Beim Klavierkonzert der international erfolgreichen Brüder Eduard und Johannes Kutrowatz im Schubertschloss Atzenbrugg wurde das Publikum mit Werken für Klavier zu vier Händen von Franz Schubert und Johannes Brahms verwöhnt.



Von den virtuos gespielten Atzenbrugger Tänzen und Polonaisen über energiegeladene Märsche und Ungarische Klänge bis hin zum gefühlvollen Kupelwieser-Walzer als letzte Zugabe, mit der die Gäste, beseelt von der Musik, in die laue Sommernacht gingen! Wenn Eduard und Johannes Kutrowatz am Klavier sitzen, ist das die dichteste und intensivste Form des gemeinsamen Musizierens und man meint, den Geist Schuberts, der einige Sommer hier im Schloss Atzenbrugg mit seinen Freunden verbracht hat, zu verspüren.

Danach konnten die Gäste den Abend bei einem Glas "Atzenbrugger Schlosswein" vom Winzerhof Atmann, Trasdorf, im stimmungsvollen Schlosspark noch ausklingen lassen. Veranstalter war das BhW Atzenbrugg. Die Leiterin OSR Susanne Haidegger wurde von den Gästen gebeten, so ein Konzert unbedingt wieder zu veranstalten!




zurück