Atzenbrugg




Gemeinde-News




 

Bäuerinnen und Bauernbund besuchten die Kinder der Erlebniswoche am Bauernhof bei Familie Muck


Erlebniswochen_Muck_2022.jpg

Gemeindebäuerin Magret Bandion, Gemeindebäuerin-Stv. Regina Keiblinger und der Bauernbundobmann Josef Bandion besuchten die Kinder, im Rahmen der Erlebniswochen, bei Familie Muck in Trasdorf.

Gleich nach Durchschreiten des großen Tores am Bauernhof waren auch schon die vergnügten Kinder in Sicht. Die erste Frage eines wissbegierigen Mädchens war "Wer seid ihr denn, was macht ihr hier?", daraufhin erklärten die Besucher welchen Vereinen sie angehören. Eine wahre Freude nach dieser Begrüßung war, dass die Kinder sofort begeistert erzählten wie toll es hier auf dem Bauernhof ist und was sie schon alles gelernt haben. Im Gespräch mit Familie Muck wurde erwähnt, dass die Kinder bei allen Spielen und Experimenten mit vollem Tatendrang dabei sind und auch viele bedeutsame Fragen stellen. Das heurige Motto stand ganz unter den vier Sinnen - Hören, Riechen, Fühlen und Schmecken. Die Kinder erzählten unter anderem von Bienen und dem Imker, von einer spannenden Vorlesung durch Frau Haidegger, von dem Geschmackserlebnis einer Zuckerrübe und vielem mehr. Über den Besuch seitens der Bauernschaft waren die Kinder begeistert, denn es wurde Eis als köstliche Nachspeise mitgebracht.
Diese vier angebotenen Erlebniswochen am Bauernhof sind für die Kinder und auch deren Eltern eine wahnsinnig tolle Chance die Urproduktion der bäuerlichen Lebensmittelproduktion näher kennen zu lernen, so die Bäuerinnen und der Bauernbund.
Herzlichen Dank an die Familie Muck dafür!




zurück