Atzenbrugg




Gemeinde-News




 

WIR SAGEN DANKE!!!


DSC_0013.jpg

Die Sammelaktion für die Ukraine, welche von der Pfarrkirche Heiligeneich und von der Marktgemeinde Atzenbrugg ins Leben gerufen wurde, hat sämtliche Erwartungen übertroffen!

Es wurden Kleidung für Kinder, Babys, Frauen und Männer gespendet und viele Hygieneartikel. Auch Nahrung für Kleinkinder, warme Decken und Handtücher wurden abgegeben. Dafür herzlichen Dank und ein herzliches "Vergelt‘s Gott"!
Zahlreiche Helfer kamen, um bei der Lagerhalle der FA Eder Hilfestellung, beim Sortieren und beim Verpacken zu geben. Schon am Mittwoch wurde der erst Bus, mit der ersten Lieferung nach Wien in die griechisch - katholische ST. Barbara Kirche, das ist die Pfarrkirche der Ukrainischen Unierten Kirchengemeinde gefahren. Diese bringt die Spenden direkt in die Ukraine.
Herr Pfarrer Robert Wajda, BGMin Beate Jilch, VBGM Franz Buchberger und GGR Edith Mandl waren von der Fülle an Spenden und von der Mithilfe vor Ort überwältigt!




zurück