Herzogenburg
Herzogenburg
Herzogenburg
Veranstaltungskalender

Sommerkino


Datum: 28.06.2018 bis 29.06.2018
Ort: Herzogenburg
Lokalität: Innenhof, Kulturzentrum Reither Haus
Zeit: 21.00 Uhr

Eintritt FREI !
Weinverkostung täglich ab 19.30 Uhr
Der Kulturausschuss freut sich über Ihren Besuch und hofft auf schönes Wetter.
Bei Schlechtwetter im 1. Stock, ReitherHaus!

Donnerstag: 28.06.2018 "Wilde Maus" (Komödie, Ö, 103 Min., ab 12 J)
Das Leben eines arbeitslosen Musikkritikers gerät innerhalb weniger Tage aus allen Fugen.
Als der fünfzigjährige Georg seinen Job als Musikkritiker bei einer Wiener Zeitung verliert, verheimlicht er dies seiner jüngeren Frau Johanna, die ein Kind von ihm will. Er startet nächtliche Rachefeldzüge gegen seinen ehemaligen Chef, die als kleine Sachbeschädigungen beginnen, sich dann aber zu größeren Anschlägen steigern. Tagsüber verbringt er seine Zeit im Prater und trifft dort seinen ehemaligen Mitschüler Erich, der ebenfalls arbeitslos ist. Gemeinsam mit ihm und seiner rumänischen Freundin Nicoletta beginnt er eine alte Achterbahn zu renovieren. Innerhalb weniger Tage gerät sein Leben vollkommen aus allen Fugen.
Mit: Josef Hader, Pia Hierzegger, Jörg Hartmann, Georg Friedrich

Freitag: 29.06.2018 "Monsieur Pierre geht online" (Komödie, FR/DE/BE, 100 Min., ab 6 J)
Pierre Richard entdeckt als rüstiger Rentner ein Datingportal; weil er sich aber für seinen jüngeren Internethelfer ausgegeben hat, muss der zum verabredeten Treffen gehen.
Der grantige Rentner Pierre hat sich auf einen einsamen und routinierten Lebensabend eingerichtet. Doch seine Tochter Sylvie bringt ihn mit einem Bekannten zusammen, dem erfolglosen Schriftsteller Alex. Alex soll Pierre in die mysteriöse Welt des Internets einführen und im Zuge dieser mühseligen Eingewöhnung stößt der rüstige Rentner eines Tages auf ein Datingportal. Pierre ist angetan und probiert unter falscher Identität seine keineswegs eingerosteten Verführungskünste aus. Schon bald verabredet sich Pierre mit der bezaubernden Flora,doch weil er sich online als sein Internethelfer Alex ausgeben hat, kann er natürlich nicht selbst zum Date erscheinen und schickt stattdessen den in Finanznöten steckenden jungen Mann selbst. Und siehe da: Alex verliebt sich in Flora, die sich wiederum in den Schriftsteller verguckt. Der ebenfalls schwer verliebte Pierre steckt in der Zwickmühle...
Mit: Pierre Richard, Yannis Lespert, Fanny Valette, Stéphane Bissot




« Übersicht
Schrift: A  A  A
Stadtgemeinde Herzogenburg     Rathausplatz 8 | 3130 Herzogenburg | Tel. 02782 83315 | Fax 02782 83315 92