Herzogenburg
Herzogenburg
Herzogenburg
Eltern-Kind-Angebote

"Richtig Essen von Anfang an"



Ein Projekt der NÖGKK in Kooperation mit der ÖAFS Stillgruppe Herzogenburg. Workshops im Landespflegeheim, Martinsheim,


Schillerring 7, 3130 Herzogenburg
Foto: zVg ARGEF, Fr. Kerschbaumer

Richtig Essen von Anfang an
Ein Projekt der NÖGKK
Das Projekt "Richtig Essen von Anfang an", wird von der ARGEF (Arbeitsgemeinschaft Gesundheitsförderung) im Rahmen des übergeordneten Projektes Babycouch im Auftrag der NÖGKK organisiert und betreut. Workshops in ganz Niederösterreich bieten umfassende Gesundheitsinformationen für Schwangere und junge Eltern an. Im Fokus steht die qualitätsgesicherte Wissensvermittlung zu den Themen "Ernährung in der Schwangerschaft", "Ernährung in der Stillzeit und im Beikostalter" sowie "Jetzt ess ich mit den Großen - Richtig essen für 1-3 Jährige".

Folgende REVAN Workshops werden im Landespflegeheim Herzogenburg Martinsheim (Schillering 7, 3130 Herzogenburg) im Jahr 2017 angeboten. Bitte um Voranmeldung bei Ingrid Berger, 0676/7540840.
In Kooperation mit der ÖAFS Stillgruppe Herzogenburg

"Ernährung in der Schwangerschaft"
04.10.2017; 17:00 - 20:00 Uhr
Informationen zu Mahlzeitenhäufigkeit; Einfluss der mütterlichen Ernährung auf die Gesundheit des Babys; Risikolebensmittel

"Babys erstes Löffelchen - Ernährung in der Stillzeit und im Beikostalter"
15.11.2017; 08:30 - 11:00 Uhr
Wie lange soll ich stillen? Mit welchem Brei soll ich beginnen? Wird mein Kind mit allen Nährstoffen versorgt?

Solche und noch viel mehr Fragen werden im kostenlosen Workshop von einer Ernährungsexpertin beantwortet.
Lisa Kerschbaumer Ernährungswissenschaftlerin freut sich schon darauf zahlreiche Interessenten und Interessentinnen beim Workshop begrüßen zu dürfen!
Informationen www.argef.at, office@argef.at oder unter
0664/ 886 02 12 3
Schrift: A  A  A
Stadtgemeinde Herzogenburg     Rathausplatz 8 | 3130 Herzogenburg | Tel. 02782 83315 | Fax 02782 83315 92