News
Freiwillige Feuerwehr Loosdorf

Weiße Fahne beim Krankurs
Am 25.1.2020 meisterten alle 23 Kursteilnehmer, zwei von unserer Wehr, die Prüfung für den Fahrzeug- und Ladekran über 300kNm mit Bravour. Der Kurs bestand aus insgesamt fünf Tagen, welche an Samstagen bzw. einmal am Freitag stattfanden. Drei Tage waren Theorieunterricht, bei dem wir viel über Abminderungsfaktoren, Anschlagmittel, sicherheitsrelevante Vorschriften, Berechnungen der Lasten und Momente und vieles mehr lernten. Ein Tag war Praxis, bei dem jeweils in dreier Gruppen, hauptsächlich das richtige Einweisen geübt wurde. Am Prüfungstag wiederholten wir am Vormittag nochmals alle wichtigen Themen, damit alle Unklarheiten für die Prüfung am Nachmittag beseitigt wurden.
Ein herzlicher Dank geht an Herrn Ing. Beck, welcher uns sehr gut auf diesem Tag vorbereitet hat.



zurück