News
Freiwillige Feuerwehr Loosdorf

Traktorbergung in Himberg
Am 8.8.2018 wurde die FF Loosdorf um 20:57 Uhr, mittels Sirene, zur Unterstützung der Feuerwehren Gansbach-Kicking, Häusling und Gerolding zu einem Fahrzeugbrand nach Himberg bei Gansbach alarmiert. Nach nur drei Minuten, gerade als wir ausrückten, wurde die Einsatzart auf Fahrzeugbergung geändert und wir wurden seltsamerweise nochmals mittels Sirene zum gleichen Einsatzort angefordert. Beim Eintreffen in Himberg fanden wir folgende Lage vor: ein Traktor mit angehängter Ballenpresse hing in einer Böschung, in einem Waldstück. Aus noch ungeklärter Ursache brach bei der Presse die Achse, weshalb der Traktor von der Straße abkam. Während die FF Gansbach-Kicking den Traktor mit der Seilwinde ihres Rüstlöschfahrzeuges sicherte und in späterer Folge hochzog, hoben wir die Presse auf unser Kranfahrzeug. Im Anschluss wurde der Traktor noch mittels Kran parallel zur Straße gestellt. Der Fahrzeuglenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins nächstgelegene Spital gebracht. Nach ca. zwei Stunden konnten wir unsere Einsatzbereitschaft wiederherstellen.



zurück