News
Freiwillige Feuerwehr Loosdorf

Verkehrsunfall auf der A1
Am 8.10.2017 wurde die FF Loosdorf um 2:52 Uhr zu einer LKW-Bergung auf die A1 gerufen. In Richtung Salzburg zwischen Haindorf und Loosdorf kam es aus noch unbekannter Ursache zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Kleinbus und ein Pritschenwagen mit Anhänger beteiligt waren. Als erstes wurde die Unfallstelle abgesichert und beleuchtet ehe mit der Bergung des Pritschenwagens begonnen wurde. Mittels Kran stellten wir den, auf der Beifahrerseite liegenden Wagen, inklusive Ladung wieder auf. Danach trennten wir den Anhänger von den drei Paletten Parkett, welche dann von den Kameraden wieder auf den Anhänger geschlichtet werden mussten. Dadurch das der Mercedes Kleinbus nicht mehr fahren konnte mussten wir ihn mittels Abschleppstange von der Autobahn zum OMV Parkplatz abschleppen. Der Pritschenwagen konnte noch selbstständig zum Parkplatz fahren. Nach fast drei Stunden konnten wir unsere Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Seite   1 | 2 |


zurück