derzeit im Einsatz?
News
Freiwillige Feuerwehr Albrechtsberg-Neubach

Heißausbildung
Bei der Heißausbildung handelt sich es um die 4.Stufe der Atemschutzträgerausbildung. Heute, Sonntag, 8.10.2017, stand der Brandcontainer bei der FF-Weiten. 6 Mann unserer Wehr nutzten die Gelegenheit der Weiterbildung in Sachen Atemschutzträger.
In dieser gasbefeuerten Wärmegewöhungsanlage werden einsatznahe Zustände wie Hitze und Rauch simuliert, um den Auszubildenden möglichst authentische Einsatzbedingungen bieten zu können. Das Übungs-Szenario ist in zwei Blöcken aufgeteilt.
Block eins beschäftigt sich mit Wärme Gewöhnung, Block zwei mit Innenbrandbekämpfung. Diese Ausbildungsstufe wird durch den NÖ LFV organisiert und subventioniert. Diese Ausbildungseinheit war sehr interessant aber sehr anstrengend.

Seite   1 | 2 | 3 |


zurück