News
Freiwillige Feuerwehr Loosdorf

Wasser marsch im Kindergarten
Die Blaulichtorganisationen machten heuer erstmalig Station im Landeskindergarten II in Loosdorf. Unter der Organisation der Freiwilligen Feuerwehr Loosdorf wurde den Kindern am 23. September 2016 ein buntes Programm geboten. An vier Stationen lernten die Mädchen und Jungen auf spielerische Art und Weise die Tätigkeiten und Aufgaben der einzelnen Einsatzorganisationen kennen.
60 begeisterte Kinder erlebten einen informativen und abwechslungsreichen Vormittag mit Einsatzkräften der Feuerwehr, Polizei und Rettung.
Die Freiwillige Feuerwehr Loosdorf war mit dem RLFA 2000 vor Ort. Beamtinnen und Beamte der Polizeiinspektionen Loosdorf und Melk kamen mit einem Streifenwagen und das Rote Kreuz Melk mit einem Rettungswagen.
Die Mädchen und Jungen durften in die Fahrzeuge klettern, wo ihnen die gesamte Ausrüstung gezeigt und erklärt wurde. Auch das richtige Verhalten bei Gefahren und somit den Kindern die Angst zu nehmen, war Ziel der Veranstaltung.
Großen Spaß hatten die Kinder beim Spritzen mit einem Löschschlauch der Feuerwehr.
Die Freiwillige Feuerwehr Loosdorf freut sich schon jetzt auf Zuwachs in der Feuerwehrjugend :-)



zurück