News
Freiwillige Feuerwehr Loosdorf

3 Einsätze an einem Tag
Einen nicht alltäglichen Tag hatten die Kameraden der FF-Loosdorf am 10.6.2016. Um 19:05 Uhr, gerade als wir zur Brandsicherheitswache zum Sonnenwendfeuer im Matzki ausrücken wollten, wurden wir mittels Blaulicht SMS zu einer Fahrzeugbergung auf die A1 in Fahrtrichtung Wien alarmiert. Dort ereignete sich auf der 3. Fahrspur ein Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen, von denen wir eines von der Autobahn bringen mussten. Gleichzeitig kam es ca. 200 Meter weiter vorne zu noch einem Auffahrunfall. Ein Auto konnte nachdem wir ihm Starthilfe gaben weiterfahren, das Andere musste vom ÖAMTC abtransportiert werden. Verletzt wurde bei den Unfällen niemand. Nach ca. 2 Stunden konnten wir endlich zum Sonnenwendfeuer fahren.
Nach nur kurzer Zeit ereilte uns die Mitteilung, dass in Neuhofen bei einem Getreidespeicher starker Rauch aus dem Fenster dringen soll. Sofort machten wir uns auf dem Weg dorthin, erkannten aber schnell dass es sich um einen Fehlalarm handelte.




zurück