Willkommen in Loosdorf Loosdorf bewegt
Marktgemeinde Loosdorf
Freiwillige Feuerwehr Loosdorf

Fahrzeugbrand auf der A1
Am 9.6.2018 wurde die FF Loosdorf um 12:55 Uhr zu einem Fahrzeugbrand (B2) auf der A1 alarmiert. In Fahrtrichtung Salzburg, ca. 1km nach der Raststation Roggendorf, stand bei unserem Eintreffen ein Kleinbus bereits in Vollbrand. Ein Atemschutztrupp machte sich schon bei der Anfahrt bereit und führte, unmittelbar nach dem Eintreffen, einen Löschangriff zuerst mittels formstabilen C - Rohr und anschließend mittels Schaumrohr durch. Mittels Feuerpatschen wurde gleichzeitig verhindert das sich das Feuer noch weiter auf der Böschung ausbreitet. Zum Glück wurde bei diesem Fahrzeugbrand niemand der sechs Insassen verletzt. Sie hatten glücklicherweise noch genug Zeit um den Anhänger, in dem alle ihre Sache waren, abzuhängen und vom Fahrzeug wegzubringen. Nachdem die Nachlöscharbeiten durchgeführt worden sind konnte der Kleinbus auf das Kranfahrzeug verladen und zum Bauhof nach Loosdorf abtransportiert werden. Die Fahrzeuginsassen und der Anhänger wurden zur OMV nach Melk gebracht, von wo sie jemand abholte. Nach 2 Stunden konnten wir unsere Einsatzbereitschaft wiederherstellen.



zurück
weiter
Neu: "Loosdorf APP"
Die wichtigsten und aktuel­lsten Infos aus Loosdorf jetzt als Smartphone-APP
weiter

Veranstaltungen
24.10.
Naturfreunde Softgymnastik
25.10.
Kindertanzstunden
25.10.
Kindertanzstunden

Aus der Wirtschaft
AUFTRAGGEBERHAFTUNG
Deckungsbeitragsrechnung

Essen & Trinken
Kulinarisches Angebot der Woche auf einen Blick

Neue Fotos
Super Ergebnis für SKL Sektion Schach ...
Tierischer Einsatz auf der A1 ...
Mehrere Unfälle und verletzte Personen auf der A1 ...
Loosdorf Card
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS! Level Double-A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0