Willkommen in Loosdorf Loosdorf bewegt
Marktgemeinde Loosdorf
Hauptschule Loosdorf

NMS - Wandertag, 4ab
Am Freitag, dem 8. September 2017, ein strahlend schöner Tag, unternahmen die SchülerInnen der 4. Klassen gemeinsam einen Wandertag. Der Bus brachte uns zur Rollfähre nach Arnsdorf, dort übersetzten wir nach Spitz, wo wir mit der Wanderung begannen.
Zuerst ging es zum" ROTEN TOR", wo Fr. FL Guckler den SchülerINNEN den geschichtlichen Hintergrund der Namensgebung erklärte.
Der Marsch führte uns weiter über den Höhenweg bis St. Michael in der Wachau.
Auf einem herrlichen Aussichtsgelände machten wir eine längere Rast. Dort wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt, bekamen Sagen aus der Wachau zu lesen und hatten die Aufgabe, eine Szene aus ihrer Sage möglichst kreativ mit Naturmaterialien nachzubauen.
Diese Tätigkeit erfüllten die SchülerInnen mit viel Eifer und Freude.
Nach dem Fotoshooting der Kunstwerke und dem herrlichen Ausblick über die Donau wanderten wir vergnügt nach St. Michael, wo wir uns beim Heurigen mit einer köstlichen Jause stärkten.
Bei dieser gemeinsamen Wanderung hatten die Schüler viel Spaß, und sie trägt ganz sicher zur Stärkung der Klassengemeinschaft bei.

Danke an unsere Begleitung: Fr. FL Helga Lichtenwallner und Fr. FL Helene Schwarzinger!!!

KV 4a Silvia Guckler
KV 4b Anneliese Nowak



Seite   1 | 2 | 3 | 4 | 5 |


zurück
weiter
Neu: "Loosdorf APP"
Die wichtigsten und aktuel­lsten Infos aus Loosdorf jetzt als Smartphone-APP
weiter

Veranstaltungen
24.09.
Mostfest
24.09.
Hubertusmesse
25.09. - 30.09.
Herbsttage

Aus der Wirtschaft
BM für Bildung Fr. Mag. Dr. Sonja Hammerschmid informierte sich bei KAIPO über....
ÖFFNUNGSZEITEN: 2017 GASTHAUS HOFMANN

Essen & Trinken
Kulinarisches Angebot der Woche auf einen Blick

Neue Fotos
BM für Bildung Fr. Mag. Dr. Sonja Hammerschmid inf ...
Wir setzen ein Lesezeichen ...
Tag der Loosdorfer auf der Schallaburg ...
Loosdorf Card
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS! Level Double-A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0