Willkommen in Loosdorf Loosdorf bewegt
Marktgemeinde Loosdorf
Loosdorf als Wohngemeinde

Arbeitsplätze, zeitgemäßer und leistbarer Wohnraum, eine brauchbare Verkehrssituation, eine gute Versorgungs- und Sozialstruktur - das sind die wesentlichsten Bestandteile für Lebensqualität.

Dazu kommt eine ansprechende Umgebung für Naherholung und Freizeitgestaltung. Seit Jahrzehnten sind all diese Punkte Richtschnur für die Entwicklung unseres Ortes.

Zusätzlich war die Gemeinde Loosdorf immer bemüht, ihre Unverwechselbarkeit zu unterstreichen. All diese Punkte können unter dem Begriff "Lebensqualität" zusammengefasst werden. Trotz allem, was bisher in diesem Bereich geschehen ist und geschaffen wurde, Lebensqualität für die Bürger ist etwas, was ständig ausgebaut und ergänzt werden muss.

Nicht das Erreichte, sondern das Geplante bestimmt unsere Politik. Nicht die Vergangenheit, sondern die Zukunft unserer Bürger ist für uns das Maß aller Dinge. Wer nicht permanent versucht, besser zu werden, kann eines Tages leicht in die Situation kommen, nicht mehr gut genug zu sein.



weiter
Neu: "Loosdorf APP"
Die wichtigsten und aktuel­lsten Infos aus Loosdorf jetzt als Smartphone-APP
weiter

Veranstaltungen
24.06.
Stadlfest
26.06.
Naturfreunde Volleyball
27.06.
Heuriger im Putzhof

Aus der Wirtschaft
Loosdorfer Experten teilen Wissen mit lokalen Betrieben
Loosdorfer Unternehmer nützen Kontakte in der Landeshauptstadt

Essen & Trinken
Kulinarisches Angebot der Woche auf einen Blick

Neue Fotos
NMS - Schulversammlung vor Ferienbeginn ...
NMS - Besuch in der PTS Mank/Melk ...
Einsatzübung in Sitzenthal ...
Loosdorf Card
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS! Level Double-A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0