Willkommen in Loosdorf Loosdorf bewegt
Marktgemeinde Loosdorf
Radfahrer- und fußgängerfreundliche Gemeinde



Unter dem Motto radfahrer- und fußgängerfreundliche Gemeinde wurde ein generelles Verkehrskonzept für Loosdorf geplant.


Aufbauend auf den Grundplan der Bundesstraße 1 wurde das Mobilitätskonzept erstellt. Dieser Grundplan stammt von Michael Schmid - Straßenbauabteilung 5 vom Land NÖ. Miteingebunden wurden die Begehung Barrierefrei, eine zweimalige Begehung der B1 mit dem Dorferneuerungsverein und ein Workshop der Arbeitsgruppe Verkehrskonzept mit Vertretern der Gemeinde, Dorferneuerung, Wirtschaft, Jugendzentrum und der Pensionisten. Es gibt jetzt schon in einem Großteil von Loosdorf eine 30er Zone mit Rechtsregel, die auf das ganze Ortsgebiet ausgedehnt werden soll.
All die verschiedenen Punkte wurden in ein generelles Verkehrskonzept von Herrn Dipl. Ing. Klaus Grulich von dem Ziviltechnikerbüro Schneider Consult miteingebunden. Bei der Schlussveranstaltung am 22.3.2018 wurde das Konzept präsentiert.
weiter
Neu: "Loosdorf APP"
Die wichtigsten und aktuel­lsten Infos aus Loosdorf jetzt als Smartphone-APP
weiter

Veranstaltungen
24.06.
Stadlfest
26.06.
Naturfreunde Volleyball
27.06.
Heuriger im Putzhof

Aus der Wirtschaft
Loosdorfer Experten teilen Wissen mit lokalen Betrieben
Loosdorfer Unternehmer nützen Kontakte in der Landeshauptstadt

Essen & Trinken
Kulinarisches Angebot der Woche auf einen Blick

Neue Fotos
NMS - Schulversammlung vor Ferienbeginn ...
NMS - Besuch in der PTS Mank/Melk ...
Einsatzübung in Sitzenthal ...
Loosdorf Card
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS! Level Double-A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0