Willkommen in Loosdorf Loosdorf bewegt
Marktgemeinde Loosdorf
Naturschutzgebiet – 10 Jahre Nocek!



Liebe Menschen,
ich darf es verraten, unser Konik-Hengst Nocek feierte heuer im Juni seinen runden Geburtstag! 10 Jahre!


Kaum zu glauben… Und ich sage immer, er sieht keinen Tag älter aus als 7 - höchstens 8 - Jahre. Die Zeit vergeht halt schnell, wenn man glücklich ist. Und wir alle sind sehr glücklich hier, besonders Nocek. Auch wenn er es nicht immer ganz so leicht hat mit uns Damen. Wir wissen halt besser, wo wir für alle saftiges Futter finden oder die süßesten Früchte. So ist das bei uns in der Pferdeherde. Wir Stuten entscheiden, was wir wann und wo tun. Wir planen quasi den Tag, suchen die besten Futterstellen oder die kühlsten Plätze im Wald, wo uns die wenigsten Insekten plagen. Begleitet und wachsam beschützt werden wir dabei von Nocek, unserem Hengst. Er versucht uns ständig im Blick zu halten und gibt uns dadurch Sicherheit. Es ist ein schönes Gefühl, zu wissen dass immer jemand da ist, der sich im Notfall um alles kümmert. Und das tut Nocek. Wir alle sorgen gemeinsam für unseren Nachwuchs, die Fohlen. Die Kleinen haben´s wirklich wunderbar. Schlafen, fressen, trinken und spielen sind alles was ihnen durch den Kopf geht. Und genau so soll es auch sein.
Eure Konik-Stute Jana
weiter
Neu: "Loosdorf APP"
Die wichtigsten und aktuel­lsten Infos aus Loosdorf jetzt als Smartphone-APP
weiter

Veranstaltungen
24.04.
Kinderturnen
28.04.
Weinverkostung!
28.04.
Helmut Pichler Vortrag: Himalaja - Über die gefährlichsten Straßen von Nepal nach Indien

Aus der Wirtschaft
Vorsprung durch Wissen - Profitieren Sie von unserem Seminarnagebot
Pilotprojekt für gemeinsame Online-Angebote erfolgreich gestartet

Essen & Trinken
Kulinarisches Angebot der Woche auf einen Blick

Neue Fotos
Weiterer Schritt in Richung "gemeinsame Onlin ...
NMS - Seminar Naturkosmetik ...
NMS - Mädchenfußballturnier in Mank ...
Loosdorf Card
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS! Level Double-A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0