Klein-Pöchlarn
Willkommen

Fotoalbum

Donau-Bike-Event 2016



Bereits zum 5. Mal veranstalteten die Nibelungengaugemeinden das Donau-Bike-Event am 07.05.2014.

In den 6 Gemeinden Persenbeug-Gottsdorf, Marbach, Klein-Pöchlarn, Pöchlarn, Krummnußbaum und Ybbs gab es die unterschiedlichsten Angebote rund um das Thema "Rad im Alltag".
Das Interesse war wieder groß und viele Radlerinnen und Radler nutzten diesen Tag. Viele Klein-PöchlarnInnen nutzten die Möglichkeit und radelten mit, auch die Jugendgruppen der Freiwilligen Feuerwehr und des Musikvereins ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen. Auch heuer stand wieder kostenlos die Fähre Marbach/Krummnussbaum zur Verfügung und, wer mindestens 3 Stationen schaffte, konnte an einem Gewinnspiel mit tollen Preisen teilnehmen. Neben diversen kulinarischen Angeboten gab es Geschicklichkeitsparcours, Fahrradausstellung div. Firmen, BMX-Vorführungen, verrückte und historische Räder, alles rund ums Thema Elektrofahrrad bzw. E-Mobilität sowie Sicherheitschecks. Auch für die Kinder wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Hüpfburg, Luftballonstart, Kinderschminken und der neue Bewegungspark in Ybbs machten den Kindern sichtlich Spaß.
Klein-Pöchlarn präsentierte sich erneut mit Elektromobilität "zum Anschauen, Kennenlernen und Erleben". Bei Nahversorgungszentrum hatte man die Möglichkeit E-Bikes und E-Autos auszuprobieren. Außerdem gab es ein köstliches Biker-Frühstück.
Die Gemeinde möchte sich bei allen Organisatoren, Helfern, den Sponsoren und der Familie Hashem (Pizzeria LaLuna) für die wirklich gelungene Veranstaltung bedanken.

Schrift: A  A  A      

Marktgemeinde KLEIN-PÖCHLARN     Artstettner Straße 7 | 3660 Klein-Pöchlarn | Tel. 07413 8300