Klein-Pöchlarn
Willkommen

Fotoalbum

Vereinsvergleichskämpfe 2015



Am Samstag den 15.08.2015 war es wieder soweit.
8 Vereine traten in den verschiedensten Wettkämpfen gegeneinander an.


Die Vereine überlegten sich im Vorfeld wieder lustige und raffinierte Spiele.
Um 10.30 Uhr startete die Veranstaltung beim Feuerwehrhaus. Bürgermeister Ing. Johannes Weiß bedankte sich beim Elternverein für die Bewirtung und bei der Freiwilligen Feuerwehr für das zur Verfügung gestellte Feuerwehrhaus. Weiters richtete er seine Worte an die zahlreichen Teilnehmer der Vereine und wünschte viel Erfolg bei den bevorstehenden Bewerben.
Die herausfordernden Spiele der Vereine wie "Zielschiessen" vom Tennisverein, "Schuhe binden" vom Stockschützensportverein und "Münzwurf" vom Dorferneuerungsverein forderten sehr viel Geschicklichkeit.
Nach einer kurzen Mittagspause in der sich Teilnehmer und Publikum mit einem Marktplatzbürger oder anderen Leckereien vom Elternverein stärken konnten, forderten die Gemeinderäte zu einem "Activityspiel" mit Begriffen aus Klein-Pöchlarn auf. Danach sorgen die Freiwillige Feuerwehr und der Sportverein für eine Abkühlung, denn beide Vereine ließen sich Spiele zur "Wasserbeförderung" einfallen. "Luft ablassen" konnte man beim Spiel des Musikvereins und zum Abschluss forderte die Feuerwehrjugend Teamfähigkeit und Geschicklichkeit der Teilnehmer mit einem "Dreibeinigen Hindernissparcour".
Es war wieder ein gut besuchte und gelungene Veranstaltung bei der der Spaß und das vereinsübergreifende Miteinander im Vordergrund stand. Wir freuen uns schon wieder auf die interessanten Spiele die sich die Vereine für die nächsten Vereinsvergleichskämpfe in zwei Jahren ausdenken.
Hier geht es zur Fotogalerie
Schrift: A  A  A      

Marktgemeinde KLEIN-PÖCHLARN     Artstettner Straße 7 | 3660 Klein-Pöchlarn | Tel. 07413 8300